Über MinePeak

Wir versuchen, all unsere Texte auf unserer Website möglichst kurz zu halten - schließlich möchtest du dich vom möglicherweise anstrengenden Alltag erholen und entspannend zocken, und nicht stundenlang Texte lesen.

Wenn du allerdings zu der Sorte von Spielern gehörst, die gerne mehr über den Server erfahren, auf dem sie einen großen Teil ihrer Freizeit verbringen, dann bist du hier genau richtig! Hier nämlich gibt es für Interessierte ein paar Informationen über unser Minecraft Netzwerk namens MinePeak.

Was ist MinePeak?

MinePeak ist der Name unseres Minecraft Multigame Server Netzwerks. Mit dem Schwerpunkt auf unseren Minecraft Hunger Games entwickeln wir nun und in Zukunft auch andere Minigames in Minecraft und können euch so die beste Unterhaltung ermöglichen. Unser Ziel ist es, einige klassische Spielmodi und dazu ein paar Selbstkreationen anzubieten. Eine Auflistung aller Spiele findest du unter Minigames.

Warum sollte ich bei Euch spielen?

Wir bieten dir schon bald eine Vielzahl an Minecraft Minigames vereint mit einer großen Community. Trotzdem sind wir nicht einfach noch so ein weiterer Minigames-Server, nein. Unsere Premium-Ränge (ohne die es einfach nicht ginge) sind sowohl für Premiums als auch für Non-Premiums fair und verfälschen keinerlei Spielvorteil, außerdem wird bei uns z.B. niemand gekickt, um einem Premium-Spieler Platz zu machen. 

Zudem herrscht bei uns immer noch ein "familiäres" Klima, du wirst jeden aus dem Team mal zu Gesicht bekommen und kannst uns gerne ansprechen - wir sind für dich da.

Uns zeichnet außerdem aus, dass wir bei jedem Spielmodus ein Warteschlangen-System für die Minecraft Server haben. So muss nie lange auf einem leeren Server gewartet werden, sondern alle Spieler gelangen direkt auf einen Server, sodass das Spiel direkt los gehen kann.

Zusätzlich sammelst du in jedem unserer Spielmodi Punkte - diese werden auf der Lobby zusammengerechnet, damit du dich optimal mit deinen Freunden messen kannst. Du erspielst außerdem "Peaks" - eine Währung zum Kaufen von z.B. Klassen für die verschiedenen Spielmodi.

Ob allein oder mit Freunden - hier wird dir garantiert nicht langweilig! Probier es jetzt aus und kämpfe dich bis an die Spitze der Rangliste. Zeig all deinen Freunden, was in dir steckt! Bist du der Herausforderung gewachsen? Wir freuen uns auf dich!

Entstehung & Entwicklung

MinePeak gibt es offiziell seit dem 30. Dezember 2014. Es entstand aus unserem ursprünglichen Minecraft Hunger Games Netzwerk, welches bereits am 30. Dezember 2012 eröffnet wurde. Somit haben wir genau 2 Jahre nach Eröffnung unserer Hunger Games, also am 2. Geburtstag, ein neues Kapitel eingeläutet: MinePeak. Neben dem neuen Namen war die allererste Änderung zunächst einmal eine neue Lobby, die nun neben unseren Hunger Games auch Platz für 8 weitere Spielmodi bot und deutlich schicker aussah. Nach und nach folgen nun weitere Spielmodi, eine aktuelle Auflistung findest du links im Menü. Doch auch unsere Hunger Games waren nicht der Startschuss von allem. Alles fing nämlich damals, am 08. Juni 2011, mit "Minecraftler" an - unserem CityBuild-Server. Dieser schloss am 20. November 2013 aufgrund von Mangel an Spielern, Motivation, Struktur, finanziellen Mitteln und einer viel zu langen To-Do-Liste. Der Trend ging immer deutlicher in Richtung Minigames - CityBuild-Server hingegen waren kaum noch angesagt. Mit der Schließung von Minecraftler hatten wir endlich Zeit für Hunger Games und entwickelten sie so immer weiter.

Warum dieser Name?

"Mine" ist selbsterklärend - es soll auf Anhieb erkennbar sein, dass es sich um einen Minecraft Server handelt.

"Peak" steht für das englische Wort "Bergspitze" bzw. "Gipfel". Damit möchten wir symbolisieren, dass unser Netzwerk der Gipfel des Minecraft-Universums ist und über allem anderen steht! ;)

Welche Befehle kann ich eingeben?

Die meisten Befehle funktionieren mittlerweile per Schild-Klick, Item-Klick im Inventar oder Klick im Chat - nur so wird ein komfortables Spielerlebnis geschaffen.

Doch bei manchen Ausnahmen geht es leider noch nicht anders, hier eine Auflistung:

  • /hg - tritt einem Hunger Games Server bei (optional per Kompass: Diamantschwert)
  • /os - tritt einem OneShot Server bei (optional per Kompass: Bogen)
  • /bw - tritt einem BedWars Server bei (optional per Kompass: Bett)
  • /ah - tritt einem AnimalHunt Server bei (optional per Kompass: Spawn-Ei)
  • /fun - teleportiert in die Fun-Welt (optional per Kompass: Rakete)
  • /lobby - teleportiert zum Spawn auf der Lobby (optional per Kompass: Schleimball)
  • /k - öffnet das Klassenwahl-Menü in HG vor einer Runde (optional per Kiste)
  • /pm name nachricht - schickt dem Spieler mit dem Namen "name" eine private Nachricht
  • /ticket open text - erstellt ein Support-Ticket
  • /team - zeigt eine Liste aller Teammitglieder in ihren Gruppen und markiert sie, wenn sie online sind
  • /rangliste - zeigt die 10 besten Spieler
  • /time - zeigt dir, wie lange das Spiel schon läuft und wann z.B. das Festmahl erscheint
  • /chatlog spieler - Erstellt einen Chatlog des Spielers mit dem Namen "spieler"
  • /help - zeigt das Hilfemenü

Welche Technik benutzt ihr und bei welchem Hoster seid ihr?

Wir hosten unsere Server bei OVH. Momentan benutzen wir 2 Root-Server: 1x "Enterprise MG-128" (128GB RAM, 2x Intel Xeon E5-2630v3) als Gameserver für alle Spiele und 1x "Game MC-32" (32GB RAM, 1x Intel i7-4790K) als Web-Server für Datenbanken, TeamSpeak, Website und die Lobby. Bei Bedarf werden wir selbstverständlich noch weitere Root-Server anmieten.

Wie geht es weiter?

Unser Ziel ist es, unseren Spielern mit MinePeak ein vielseitiges Netzwerk zu bieten, auf dem man sowohl die beliebtesten Spielmodi als auch einzigartige Eigenkreationen alleine oder zusammen mit seinen Freunden spielen kann. Und das alles so einfach wie möglich - ohne lange Wartezeiten, unnötig viele Währungen oder haufenweise sinnlose Features. Darauf arbeiten wir hin. Du hast einen Verbesserungsvorschlag oder sonstiges Lob/Kritik? Dann immer her damit, wir freuen uns über jedes Feedback auf dem Server, in unserem TS oder per Mail an support@minepeak.de! :)

Wie viele Spieler spielen bei euch?

Natürlich möchten wir so vielen Spielern wie nur möglich auf unserem Netzwerk ein tolles Spielvergnügen bieten. 159054 Spieler konnten wir bereits für MinePeak begeistern. Wann besuchst du uns?

Title

Text

Deutsch
English still in work.
2013-2018 © Bock & Dahlmann GbR