OneShot

OneShot findest du auf unserer Lobby in dem "Einsamen Berg". Eine Brücke führt direkt vom Spawn dorthin. Du kannst aber auch einfach mit Rechtsklick den Kompass in deiner Hotbar öffnen und dann auf den Bogen klicken. Alternativ gelangt man mit /os auf den als nächstes startenden Server.

Ablauf

Haben sich mindestens 2 Spieler in der Zwischenlobby gefunden, startet der Countdown. Befinden sich mindestens 4 Leute in der Runde, wird der Countdown verkürzt.
Während der Wartezeit kann jeder Spieler mit /v <id> oder über das Voteinventar in der Hotbar für eine der aufgelisteten Maps voten.
Nach der Wartezeit geht es los, alle Spieler werden auf die Map teleportiert, die die meisten Votes erhalten hat.

Nach 10 Sekunden Unverwundbarkeit kann nun jeder sein Holzschwert oder seinen Pfeil und Bogen benutzen, um seine Gegner zu töten.
Jeder Spieler hat dabei nur einen Pfeil.
Trifft man mit dem Bogen, ist der Gegner sofort tot und man erhält einen weiteren Pfeil. Trifft man nicht, bleibt einem nur noch das Holzschwert als letzte Rettung.
Wird man getötet, so respawnt man nach kurzer Zeit wieder mit einem Pfeil und Bogen und seinem Holzschwert.

Wer als Erster 20 Kills hat, gewinnt.

Zusätzlich spawnen regelmäßig Powerups (erkennbar an dem Leuchtfeuer), welche positive und negative Effekte bewirken können.

Punktevergabe

Wie in allen Spielmodi bekommt man auch in OneShot sowohl für jeden Kill, als auch für eine Top-Platzierung Punkte. 

  • Kills: 0,1 Punkt pro Kill
  • Platzierung: Die Top 3 Platzierten erhalten absteigend maximal 3, 2 und 1 Punkt (multipliziert mit dem prozentualen Anteil, zu dem der Server gefüllt war, bei 20 von 20 Spielern kann diese Höchstpunktzahl also erreicht werden, bei 10 Spielern beispielsweise nur die Hälfte)

Maps

Vor jeder Runde wird von allen teilnehmenden Spielern eine Map ausgewählt, auf der gespielt wird.

SkyVillage

Town

Valhalla

Title

Text

Deutsch
English still in work.
2013-2018 © Bock & Dahlmann GbR